Retouren & Garantie

Rücksendung (Widerruf) – neue Waren innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben
Rückgabe von Austauschartikeln – Ihr Altteil zur Erstattung des hinterlegten Pfands zurücksenden
Gewährleistungsantrag – ein bereits montiertes, fehlerhaftes Produkt vom Hersteller überprüfen lassen

Rücksendung (Wiederruf)

Sie können bei Bedarf von uns bezogene Waren innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt der Ware) zur Erstattung wieder zurücksenden, sofern diese noch nicht montiert oder verwendet bzw. Flüssigkeiten-Gebinde nicht geöffnet sind

  • Ware sowie Originalverpackung sollten nicht verschmutzt oder defekt sein
  • Versand bitte mit passender Umverpackung, in der die Ware während des Transports nicht beschädigt wird


Schritt 1: Anmelden der Rücksendung per Email: Info@atf-autoteile.com

Schritt 2: Paket mit Rücknahmeschein (E-Mail) auf ökonomischem Wege und ausreichend frankiert zurücksenden an:

ATF-Autoteile

Rudolf-Diesel-Straße. 5a

85221 Dachau 

Unfreie Sendungen können aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden!

Schritt 3: In der Regel dauert die Überprüfung nach Eingang Ihrer Rücksendung mit anschließender Erstattung 5-6 Arbeitstage.

Für Warenrückgaben erhalten Sie eine Rückzahlung. Wir verwenden nach Möglichkeit das gleiche Zahlungsmittel (z.B. PayPal, Banküberweisung), das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.

Im Fall eines gewünschten Umtauschs bitten wir Sie, von der Rückgabe losgelöst eine neue Bestellung aufzugeben und zu bezahlen. Verrechnungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Achtung keine Rückgabe Elektronischer Bauteile sowie nicht verkaufsfähiger Ware. 


Rückgabe von Austauschartikeln

Bei teilando Autoteile erhalten Sie unter anderem auch „Pfandteile/Austauschteile“ wie z. B. Lichtmaschinen, Klimakompressoren oder Lenkgetriebe kaufen. Beim Kauf dieser Teile gehen wir davon aus, dass Sie uns ein identisches Altteil zurücksenden, welches vom Hersteller wiederaufbereitet werden kann.

Daher wird bei diesen Artikeln ein Pfand erhoben, welches bei Rücksendung des Altteils und nach positiver Prüfung zurückerstattet wird. Außerdem müssen wir aus steuerlichen Gründen eine zusätzliche Altteile-Mehrwertsteuer berechnen. Die Kosten werden Ihnen beim Kauf angezeigt.


Eine Pfanderstattung erfolgt nur, falls Ihr Altteil:

  • ein zum Neuteil identisches Bauteil ist
  • vollständig entleert (z.B. von Öl, Bremsflüssigkeit) und von groben Öl-und Fettresten befreit ist
  • sich in einem wiederaufbereitungsfähigen Zustand befindet:Teilzerlegte, unvollständige oder zu stark beschädigte Altteile (z.B. mit Brüchen im Gehäuse, abgetrennten Leitungen oder Steckern) sind im Allgemeinen von der Rücknahme ausgeschlossen
  • im Originalkarton des Neuteils binnen 3 Monaten nach Erhalt dessen Erhalt zu uns zurückkehrt


Versand bitte mit passender Umverpackung, in der die Ware während des Transports nicht verrutscht!

Schritt 1: Anmelden der Rücksendung (Altteil) per Email: Info@atf-autoteile.com

Schritt 2: Paket mit Rücknahmeschein (E-Mail) auf ökonomischem Wege und ausreichend frankiert zurücksenden an:

ATF-Autoteile

Rudolf-Diesel-Straße. 5a

85221 Dachau



ACHTUNG: Unfreie Sendungen können aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden!

Schritt 3: In der Regel dauert die Überprüfung Ihrer Rücksendung nach deren Eingang 5-10 Arbeitstage.



Gewährleistungsantrag

Auf alle bei ATF Autoteile gekauften Ersatzteile erhalten Sie die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren ab Rechnungsdatum. Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, einen Fertigungs-oder Materialfehler vermuten, so können Sie einen Gewährleistungsantrag mit Überprüfung Ihres Produktes durch den Hersteller stellen.

Schritt 1: Senden sie bitte ein vollständig ausgefülltes schreiben zusammen mit einem Scan oder Bild Ihres Fahrzeugscheins per Email an unser Supportteam senden: info@atf-autoteile.com

  • sofern Montagekosten erstattet werden sollen, bitte Erst- und Ausbaurechnung mit beifügen
  • falls ein optisch erkennbarer Mangel besteht, ergänzen Sie zur Verdeutlichung bitte ein Foto hiervon

Schritt 2: Wir informieren Sie per Email über die für den jeweiligen Fall geeignete weitere Vorgehensweise.


Sollten Sie von uns einen Ersatzartikel erhalten wollen, so bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben und die zugehörige Zahlung auszuführen.

Bei Gewährleistungsfällen kann die Bearbeitungszeit zwischen 4 und 8 Wochen variieren, da wir Ihren Artikel über den Vertriebsweg zurück an den entsprechenden Hersteller weiterleiten müssen.

Sobald die Produktprüfung vom Hersteller abgeschlossen und Ihre Beanstandung bestätigt wurde, erstatten wir Ihnen den Wert des Artikels zurück. Sollten Sie zudem einen getätigten Arbeitsaufwand in Zusammenhang mit diesem Gewährleistungsfall geltend machen wollen, ist es zwingend erforderlich, Ihrem Gewährleistungsantrag eine ordnungsgemäße Erst- und Ausbaurechnung Ihrer Fachwerkstatt beizulegen. Im Nachgang eingereichte Rechnungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

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